TGN Back on Court
Am 28.08.21 führte die Basketball-Abteilung der TG Neuss einen Aktionstag unter dem vom Deutschen Basketball-Bund ausgegebenen Motto „Kids back on Court“ erfolgreich durch. Ziel der Veranstaltung war es, junge Mädchen im Grundschulalter nach der langen Corona-Zeit (wieder) sportlich zu aktivieren und für Basketball zu begeistern.

Die Trainerinnen hatten mit einer Zahl von etwa 40 Mädchen gerechnet, die sich aus den fünf angesprochenen Neusser Grundschulen anmelden würden. Letztendlich waren es dann mehr als 50 Interessentinnen, die zum Aktionstag kommen wollten. Hocherfreut über diesen hohen Zuspruch bedeutete diese Zahl aber gleichzeitig auch das Maximum für diesen Event.

TGN Back on Court

Leider spielte das Wetter genau an dem ausgewählten Samstag in Neuss nicht mit, so dass man recht spontan in die benachbarte große Sporthalle umziehen und das vorbereitete Programm entsprechend anpassen musste. Dies wirkte sich jedoch keinesfalls auf die Stimmung und den Ehrgeiz der Mädchen aus. Begeistert haben die teilnehmenden Minibasketballerinnen an allen Spielen und den fünf Stationen mit Aufgaben zum Dribbeln, Fangen und Passen, Werfen sowie zu Ballhandling und allgemeiner Koordination, teilgenommen. Den gelungenen sportlichen Abschluss bildeten Staffeln mit verschiedenen Aufgaben, bei denen sich die jungen Sportlerinnen lautstark anfeuerten. Abschließend waren alle Teilnehmerinnen hocherfreut, dass sie am Ende des Aktionstages, den ihnen beim Training zur Verfügung gestellten neuen Basketball, als Geschenk mit nach Hause nehmen durften. Einige Mädchen haben schon direkt beim Wiedersehen mit den Eltern diesen mitgeteilt, dass sie gleich in der kommenden Woche sich ein Training in der Minigruppe der TG Neuss ansehen möchten.

TGN Back on Court

 

   

Werbung  

Basketballdirekt

   
Copyright © 2021 Basketballkreis Düsseldorf/Neuss. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.