Am 23. Januar 2010 fanden in Düsseldorf die ersten Sichtungen der neu eingerichteten Regionalstützpunkte in Nordrhein-Westfalen für die Kreise  Düsseldorf/Neuss und Mettmann statt. Stützpunkttrainerin Marsha Owusu Gyamfi, die für den Landesleistungsstützpunkt Niederrhein/ Westliches Ruhrgebiet (BBK Düsseldor/Neuss, BBK Niers, BBK Niederrhein, BBK Essen, BBK Mettmann und BBK Wuppertal) ist, führte die Maßnahme durch.

Zur Sichtung der männlichen Jugend fanden sich 8 Nachwuchsspieler ein, die u. a. aus den Vereinen ART Düsseldorf und Elephants Grevenbroich stammten. Bei der Sichtung der weiblichen Jugend stellten sich 7 Juniorinnen vor, die für die Vereine TG Neuss und Mettmann Sport auf Korbjagd gehen.

Marsha O. G.
In einem ersten Fazit zeigte sich Trainerin Owusu Gyamfi zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Jugendlichen in beiden Sichtungsdurchgängen.

M. Owusu Gyamfi
Quelle: WBV

Etwas enttäuschend war jedoch die geringe Resonanz auf die Lehrgänge. Der Vorstand des BBK Düsseldorf/ Neuss ist deswegen auch im Gespräch mit dem Präsidium des WBV, damit die Informationen über solche Maßnahmen gezielter zu den einzelnen Trainern und Spielern gelangen.

Wir weisen deswegen auch auf das wöchentliche Kadertraining hin, das in Düsseldorf stattfindet:

Dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Sporthalle der Agnes-Miegel-RS, Tersteegenstraße 62 in 40474 Düsseldorf

Stützpunkttrainerin Marsha Owusu Gyamfi bietet (nach Absprache) auch an, gezielt zu Trainingseinheiten einzelner Vereine zu kommen, um Sichtungen durchzuführen.

Ihre Kontaktdaten gibt es auf der WBV-Homepage, dort finden sich auch weitere Infos zum Regionalstützpunkt Niederrhein/ Westliches Ruhrgebiet.