Weibliche Nachwuchs-Bundesliga U17:

RheinGirlsBasket

Das WNBL-Team von Rhein Girls Basket hat in den vergangenen Tagen gegen zwei Teams der Tabellenspitze Achtungserfolge erzielt:

In heimischer Halle musste man sich gegen die Rhein-Main Baskets aus Langen erst in der letzten Sekunde mit 66:67 geschlagen geben.

Am vergangenen Sonntag verloren die Rhein Girls dann auswärts beim Tabellenführer SG Saarlouis/ Trier erneut nur knapp mit 56:61, nachdem das Team bis zur 34. Minute in Führung gelegen und eine starke spielerische Leistung gezeigt hatte.

Dafür ist man bei der Suche nach Partnern, die die Spielgemeinschaft unterstützen wollen, umso erfolgreicher gewesen:
Seit Mitte Januar ist Rhein Girls Basket neuer Partnerverein der GIANTS Düsseldorf. Während der Halbzeitpause des BBL-Spiels GIANTS - Eisbären Bremerhaven präsentierten sich die Rhein Girls dem Düsseldorfer Publikum. Das Foto entstand nach dem Trainingsspiel in der Halbzeitpause.

Weitere Informationen zu den Rhein Girls unter

www.rheingirlsbasket.de


Der BBK Düsseldorf/ Neuss unterstützt Rhein Girls Basket als Förderung des Nachwuchses im Basketballsport im Großraum Düsseldorf/Neuss.

Rhein Girls Basket ist eine Spielgemeinschaft der Vereine ART Düsseldorf, TG Neuss und SC Bayer Uerdingen.