Reparatur Freiplatz Vorst 

Johannes Schmitz (re) Zimmerermeister aus Büttgen und Jürgen Rau (li) Vorsitzender Basketballkreis Düsseldorf/Neuss aus Vorst, haben die defekte Basketball-Korbanlage am Flüchtlingsheim an der vom Stein-Str. wieder repariert und 2 Basketbälle zur Verfügung gestellt.

Nachdem einige Wochen bemerkt wurde, dass das Plexiglasbrett an dem Basketballkorb gebrochen war, hat Jürgen Rau und sein Schwager kurzerhand über die Flüchtlingshilfe Kaarst e.V. nachgefragt, ob das Brett wieder repariert werden darf. Nachdem es für die Reparatur grünes Licht gab, hat Johannes Schmitz in seinem Zimmereibetrieb noch im alten Jahr die gebrochene Plexiglasscheibe durch eine wasserfeste Platte ausgetauscht und am 31.12.2015 wieder montiert. Jürgen Rau als 1. Vorsitzender des Basketballkreis Düsseldorf/Neuss hat 2 Basketbälle unterschiedlicher Größe zur Verfügung gestellt und versprochen, ein Auge auf die Anlage zu werfen. Sollte ein Ball defekt sein, will er versuchen für Ersatz zu sorgen.

J. Rau