Kostenlos und nicht lizenzbezogen für Damen- und Mädchenteams

"Alle Trainer/innen aus dem Damen- und Mädchenbereich sollten jetzt aufhorchen:
Bundestrainer Stefan Mienack (Weiblicher Nachwuchs) bietet künftig in Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen und mit den Landesverbänden Trainerfortbildungen für den weiblichen Bereich an. Und zwar kostenlos und nicht lizenzbezogen.

Es ist uns ein großes Anliegen, speziell für den weiblichen Bereich diese Angebote zu machen. Ich denke, dass unsere regionalen Angebote für viele Trainerinnen und Trainer attraktiv sind und hoffe auf rege Teilnahme, nennt Mienack die Motivation für die Trainerfortbildungen.

Stefan Mienack, Bundestrainer für den weiblichen Nachwuchs, beginnt seine Trainerfortbildungen am Samstag, 9. Januar 2016 in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule in Grünberg (9.45 - 18.00 Uhr). Er wendet sich ganz besonders an alle U13-/U15- und WNBL-Trainer/innen. Mienack wird über Individuelle Spielerausbildung, Pick & Roll Offense im Jugendbereich, Grundprinzipien MMV im Jugendbereich und Pick & Roll Defense im Jugendbereich referieren und steht anschließend für eine Diskussionsrunde zur Verfügung. Hier laufen die Anmeldungen für die ebenfalls kostenlose Fortbildung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Mienack plant vier bis fünf weitere regionale Trainerfortbildungen, über die wir aktuell informieren werden."

Peter Radegast
Geschäftsführer der Bundesakademie des DBB GmbH