Hansjörg DöppUns erreichte die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Kreisvorsitzender und langjähriger Präsident, Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied Dr. Hansjörg Döpp am 26.4.2022 kurz vor seinem 82. Geburtstag verstorben ist.

Dr. Döpp war die prägende Person und Persönlichkeit sowohl im Basketballkreis und später auch im WBV. Bis 1970 leitete er den Basketballkreis Düsseldorf/Neuss. Von 1970 bis 1989 führte der gelernte Jurist den größten Landesverband im Deutschen Basketball. Hansjörg Döpp spielte auch aktiv Basketball mit DJK TuSA 06/08 Düsseldorf von 1966 bis 1969 drei Jahre in der gerade gegründeten Bundesliga. In der Spielzeit 1966/67 erreichte er mit den Rheinländern den vierten Platz in der Nordstaffel der Bundesliga.

Seine Mitstreiter im Präsidium des WBV haben Dr. Döpp als Architekt des modernen Basketball in NRW erlebt. Dr. Döpp hat den Basketball mit den Vereinen und Kreisen in NRW sehr geprägt. Aber auch seine glaubwürdige, loyale, liebenswürdige und persönlich Art, sowie hohe Integrität wurde sehr geschätzt.
Hansjörg Döpp wird immer in unseren Herzen bleiben. Wir verneigen uns und sein Andenken wird der Verband in Ehren halten.

Auf Wunsch der Familie wird die Urnenbeisetzung im engsten Familienkreis stattfinden.

   

Werbung  

Basketballdirekt

   
Copyright © 2022 Basketballkreis Düsseldorf/Neuss. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.