TG Neuss Tigers: Back on Court

Viele Tiny Tigers Spielerinnen der Jahrgänge 2011-2009 fanden am Samstag bei strahlendem Sonnenschein den Weg zum Freiplatz ins Neusser Jahnstadion, um gemeinsam an dem vom DBB initiierten Aktionstag „Back on Court“ teilzunehmen. Dies war auf der einen Seite ein gelungener Abschluss der jüngsten Teilnehmerinnen von ihrer Zeit in unserer Minigruppe. Für einige ältere Mädchen endete hier die Zeit des Spiels mit dem 5er Ball im 4x4. Fast 30 Spielerinnen waren gekommen, um in kleinen Gruppen fünf Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem Basketballtrainingsprogramm zu durchlaufen.

TG Neuss Tigers: Back on Court

In gut drei Stunden wurden Aufgaben zum Dribbeln, Passen, Werfen, Korbleger,  sowie zu Geschicklichkeit, Koordination absolviert und kleine Wettkampfspiele durchgeführt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde nach jeder Station eine ausgiebige Pause, im Schatten der umliegenden Bäume, auf Picknickdecken eingelegt.

TG Neuss Tigers: Back on Court

Nach dieser angemessenen Auszeit mit Getränken und vielen fröhlichen Gesichtern, konnten alle Spielerinnen bis zum Schluss aktiv teilnehmen und fleißig unter den Augen der erfahrenen Trainerinnen trainieren. Den gelungenen Abschluss bildete eine Dribbelstaffel in den doch noch recht großen Trikots der TG Neuss Tigers Bundesligadamenmannschaft, deren Tragen noch einige Probleme bereiteten.;)

TG Neuss Tigers: Back on Court

Jede Teilnehmerin bekam als Erinnerung ein TG Neuss Tigers T-Shirt, dass der Förderverein für die Kinder gesponsert hatte. Viele Eltern bedankten sich für den schönen, sportlichen Event und besonders auch für ein wiedergewonnenes Stück Normalität.

TG Neuss Tigers: Back on Court

Text/Fotos: TG Neuss Tigers (Angela Krings)