Am Samstag fand der 2. Girls Day, ein Schnupperangebot für ballsportinteressierte Mädchen im Alter von bis zu 10 Jahren, in Neuss in der Elmar Frings Sporthalle statt. Insgesamt nahmen Kinder aus acht  Grundschulen, aus verschiedenen Stadtteilen, an der Veranstaltung der TG Neuss teil.

TGN- Girls Day 2019

Die Verantwortlichen der Basketball Abteilung erhielten eine große Resonanz auf ihr Angebot und so fanden trotz Bilderbuchwetter und langem Wochenende insgesamt 57 Mädchen den Weg in die Elmar Frings Halle. In einem sportlichen Programm von drei Stunden, wurde durch Spiele mit dem Basketball, sowie spielerischem Üben von Grundtechniken wie Dribbeln, Fangen und Werfen, erste Eindrücke in ein Basketballtraining vermittelt. Dabei wurde gleichzeitig fleißig für das erste Basketball Spielabzeichen in Bronze geübt. Die Anforderungen wurden im Anschluss an die Übungseinheiten von allen Teilnehmerinnen erfolgreich absolviert. Nach einer sich anschließenden Spielphase im 4:4 auf dem Basketballquerfeld, erhielten alle Mädchen eine Auszeichnung für ihre tollen sportlichen Leistungen.  Die jungen Teilnehmerinnen und alle 10 Helfer hatten an diesem Vormittag viel Spaß und wir sind zuversichtlich, dass bei einigen die Begeisterung für diesen schönen Mannschaftssport geweckt werden konnte. Schon in den nächsten Tagen wollen mehrere Mädchen, und da waren sie sich ziemlich sicher, beim Basketball Mini Training des TG Neuss vorbeischauen.

Text/Foto: Angela Krings, TG Neuss

   
Copyright © 2019 Basketballkreis Düsseldorf/Neuss. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.