Rege Teilnahme übertrifft alle Erwartungen!

Am Samstag, 28. April 2018 fand der Girls Day, ein Schnupperangebot für ballinteressierte Mädchen im Alter von bis zu 10 Jahren unter Leitung von A. Ollig ( FSJlerin der TG Neuss) in der Elmar Frings Sporthalle statt. Grundschulen, an denen bereits eine Basketball AG oder eine Talentsichtungsgruppe angeboten wird, aber auch noch  weitere Schulen wurden per Flyer informiert und die Schülerinnen zur Teilnahme eingeladen.

Eine unglaubliche Resonanz erhielten die Verantwortlichen der Basketball Abteilung, so dass, unterstützt von zahlreichen Helfern,  72 Mädchen, in einem sportlichen Angebot von drei Stunden, Grundlagen und Spiele mit dem Basketball vermittelt wurden. Anschließend wurde fleißig für das DBB Spielabzeichen geübt, deren Anforderungen im Anschluss daran von den Teilnehmerinnen erfolgreich absolviert werden konnten. Nach einer kurzen Spielphase im 4:4 oder auch bereits im 5:5 wurden alle Mädchen verabschiedet und freuten sich über einen Basketball und einen Turnbeutel als Motivation und Erinnerungsgeschenk.

Die Mädchen und Helfer hatten erkennbar viel Spaß und wir hoffen, dass bei einigen die Begeisterung für diesen schönen Mannschaftssport geweckt werden konnte. Schon in den nächsten Tagen wollen einige, da waren sie sich ziemlich sicher, beim Basketball Mini Training der TG Neuss vorbeischauen.  

Quelle: TG Neuss