Bei den Spieletreffs, den Grundschulmeisterschaften im Basketball in NRW, haben erneut von Januar - Mai 2016 rund 5000 Kinder im Alter von 7-9 Jahren teilgenommen.
Über 400 Teams haben in mehreren Turnieren mit- und gegeneinander gespielt. Die meisten Veranstaltungen wurden in Kooperation mit dem Westdeutschen Basketball-Verband organisiert und durchgeführt.

Zuletzt fand am 25.04.2016 ein Spieltreff in Neuss statt. 11 Teams wurden unter der Leitung von Gisela Hug (Ausschuss für den Schulsport im Kreis Neuss) und Georg Kleine (WBV) den ganzen Vormittag betreut. Unterstützung erhielten sie von Jürgen Rau (TG Neuss, BBK Düsseldorf/Neuss) und weiteren Schiedsrichtern.
Zur Siegerehrung konnten die Kinder Ulli Schmidt (Weltmeisterin Ü55) und die aktuelle amerikanische Profispielerin der TG Neuss (2. DBBL), Marquita Lashae Waller begrüßen.

Quelle: WBV