Der Brühler TV veranstaltete am 7./8. und 14. September ein Jugendturnier für die Altersklassen U13 bis U18. Im Vorfeld hatte man sich Gedanken gemacht, ob man nicht auch Nachwuchsschiedsrichter fördern kann. Und so hatten wir die Idee, alle Schiedsrichter aus dem Kreis Düsseldorf/Neuss, die in diesem oder letztem Jahr ihre Basisausbildung erfolgreich absolviert, anzuschreiben und einzuladen um sich gut auf die Saison vorzubereiten.

SR

 

In Zusammenarbeit mit dem Rhein-Erft-Kreis wurden jeweils 8 Nachwuchsschiedsrichter für einen Turniertag eingeladen. Ihnen zur Seite standen erfahrene Schiedsrichter aus der Regionalliga, die ihnen zunächst im Spiel und nachher von außen Tipps und Verbesserungen auf den Weg geben konnten. Die besten Nachwuchsschiedsrichter wurden mit einem Finalspiel in der jeweiligen Altersklasse belohnt.

SR
Auch am 15. September wurde diesmal mit der Unterstützung des Basketballkreises vor Ort beim U14-Turnier des ART Düsseldorf eine Nachwuchsförderung durchgeführt. Insgesamt kamen 12 verschiedene Nachwuchsschiedsrichter aus dem Kreis Düsseldorf/Neuss zum Einsatz. Die Resonanz von Teilnehmern und Veranstalter war sehr positiv. Wir hoffen es im nächsten Jahr erneut anbieten zu können.

SR
 
Allen Schiedsrichter wünschen wir einen guten Pfiff in der Saison!

SR