JBBL-GiantsAn dem Wochenende 23. und 24. Juni 2012 findet in Düsseldorf in der Sporthalle des Max-Planck Gymnasiums (Koetschaustr. 36 in Düsseldorf-Stockum) das Qualifikationsturnier für die U16 Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) statt. Das Giants Düsseldorf Junior Team trifft in diesem Turnier auf die Teams TSV Hagen Rookies (Samstag 23.06.2012, 16:00 Uhr), SG Rheinhessen (Sonntag 24.06.2012, 11:15 Uhr) und Team Saarland (Sonntag, 24.06.2012, 16:15 Uhr). Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden. Der Erste und Zweite sind direkt für die JBBL qualifiziert während die beiden besten Dritten aller vier stattfindenden Qualifikationsturniere ebenfalls qualifiziert ist.


Das Team der Giants Düsseldorf, das sich aus Spielern aus Düsseldorf, Grevenbroich, Aachen, Krefeld und Leverkusen zusammensetzt, bereitet sich bereits seit mehreren Wochen intensiv auf das Qualifikationsturnier vor. Obwohl über die Spielstärke der anderen Teams wenig in Erfahrung zu bringen war, gehen die Giants sehr wahrscheinlich als Außenseiter in das Turnier. „Wir konnten leider nur wenige über die anderen Teams in Erfahrung bringen. Jedoch können die anderen Mannschaften auf Spieler zurückgreifen, die bereits in der JBBL gespielt haben. Daher sehe ich uns als leichter Außenseiter, was aber nicht bedeuten soll, dass wir in diesem Turnier chancenlos wären.“, so Jonas Jönke, Headcoach des Giants Düsseldorf Junior Teams, „Wir hoffen auf den Heimvorteil und zahlreiche Unterstützung um den Sprung in die höchste Spielklasse im U16-Bereich zu schaffen.“.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn möglichst viele Basketballbegeisterte an diesem Wochenende den Weg in die Halle finden würden um die Mannschaft bei diesem schweren Turnier zu unterstützen.

Spielplan:

(alle Spiele finden im Max-Planck Gymnasium, Koetschaustr. 36 in Düsseldorf-Stockum, statt)

Samstag 23.06.2012

16: 00 Uhr     Giants Düsseldorf vs TSV Hagen Rookies
18: 00 Uhr      SG Rheinhessen vs Team Saarland

Sonntag 24.06.2012

09: 00 Uhr      Team Saarland vs TSV Hagen Rookies
11: 15 Uhr     Giants Düsseldorf vs SG Rheinhessen
14: 00 Uhr      SG Rheinhessen vs TSV Hagen Rookies
16: 15 Uhr     Giants Düsseldorf vs Team Saarland

 

Weitere Infos: Giants e. V.