Das U17w-Team der Rhein Girls, das sich u. a. aus Spielerinnen der BBK-Vereine TG Neuss und ART Düsseldorf rekrutiert, verlor am vergangenen Wochenende in Neuss gegen die SG Saarlouis/ Trier klar mit 49:90 (6:25, 14:47, 27:73).

Lediglich im letzten Viertel konnten die Rhein Girls überzeugen, allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.

In den vier Spielen der ersten WNBL-Saison gab es in der West-Gruppe bisher nur Niederlagen. Nachdem die Rhein Girls gegen das Team Rheinland (Opladen) und TV Bensberg noch gut mitgehalten hatte, gab es gegen die Rhein-Main-Baskets (Langen) und die SG Saarlouis-Trier deutliche Niederlagen.
In der dreiwöchigen Spielpause bis zum nächsten Heimspiel am 28.11.2009 gegen Rhöndorf haben Team und Trainer Christian Haferkamp viel Trainingsarbeit vor sich.

Das nächste Heimspiel:

Rhein Girls Basket - Rhöndorfer TV
Samstag, 28. November 2009, 12.00 Uhr
Josef-Koerver-Halle,
Ricarda-Huch-Gymnasium,
Moerser Str. 38, 47798 Krefeld

Weitere Informationen und Fotos gibt es auf der Homepage der Rhein Girls:

www.rheingirlsbasket.de