Anschreiben des Fachwarts für Schiedsrichterwesen Thorsten Müller:

Nach langen Überlegungen und Gesprächen werden wir einen Schiedsrichterlehrgang erst in den Herbstferien anbieten können.

Als Termin haben wir entweder die Wochenenden 10./11.10. und 17./18.10. oder 17/18.10. und 24/25.10. ins Auge gefasst. Der Lehrgang wird jeweils von ca. 10:00 bis 18:00 Uhr gehen und ausführliche Theorie und Praxis sowie die Prüfung enthalten. Nach Teilnahme an allen Terminen und erfolgreichem bestehen erhalten die Teilnehmer ihre Lizenz, die wir nicht mehr selber vergeben dürfen. Der auf dem Kreistag angesprochene Weg eine kreisinterne Ausbildung anzubieten funktioniert leider nicht, da wir die neuen Schiedsrichter so nicht in den Ligen einsetzen können. Für Teilnehmer, die an dem Lehrgang nur teilnehmen wollen um den Trainerschein zu machen, bietet der WBV einen gesonderten Lehrgang an. Dieser Lehrgang wird vom WBV durchgeführt und findet ebenfalls am 17/18.10. statt. Bitte meldet uns doch bis zum 31.08.09 eure Kandidaten mit einer Prioritätenliste, da wir den Lehrgang auf ca. 25 Teilnehmer begrenzen werden. Somit wollen wir sicherstellen, dass wir eine intensive Praxisausbildung anbieten können und jeder Teilnehmer auch genügend Zeit aktiv an der Pfeife verbringt. Die Kosten für den Lehrgang belaufen sich auf 45,- €, enthalten sind natürlich die Theorie- und Praxisveranstaltungen, eine Pfeife mit Band, das SR Basiswissen und ein aktuelles Regelheft sowie die Prüfungsgebühr.

 

Zum Thema Schiedsrichteransetzungen werden wir die ersten 3 Spieltage der Kreisligen (also bis zu den Herbstferien) die Schiedsrichter per Mail über die Einsätze informieren, nach dem Lehrgang werden dann auch die restlichen Spiele angesetzt und die Schiedsrichter erhalten ihre Ansetzungen auch per Brief in der gewohnten Form.

Für weitere Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung, am besten per Mail.

Mit sportlichen Grüßen

Thorsten Müller