Der TV Grafenberg gewinnt das Final Four 2009 und sichert sich damit erstmals den Kreispokal.

Kreispokalsieger 2009 - TV Grafenberg

Im ersten Halbfinale des Final Four 2009 setzte sich der spätere Pokalsieger aus Grafenberg deutlich gegen den Ausrichter ART Düsseldorf (Oberliga) durch:
TV Grafenberg - ART Düsseldorf 102:56 (32:15, 25:15, 21:20, 24:6)

Im  zweiten Halbfinale besiegte Alte Freunde Düsseldorf den TuS Maccabi, der mit nur 6 Spielern angetreten war:
Alte Freunde - Tus Maccabi 65:54 (23:14, 14:12, 16:13, 12:15)

Im Finale kam es dann schließlich zum Duell der Liga-Rivalen TV Grafenberg und Alte Freunde. In der abgelaufenen Landesliga-Saison hatte in beiden Begegnungen Alte Freunde gewonnen.
Doch im Kreispokal 2009 sollte es anders sein: Stand es nach dem 3. Viertel mit 45:44 für den TVG noch denkbar knapp, konnten sich die Grafenberger anfangs des letzten Viertels besser durchsetzen und ihre Führung ausbauen. Doch in einem spannenden, umkämpften Spiel, das aber nie unfair war, kämpften sich die Alten Freunde bis 2 Minuten vor Schluss wieder auf 55:58 heran. Die Grafenberger hielten mit zwei schnellen Körben und einem verwandelten Freiwurf dagegen. Auch taktische Fouls (stop the clock) der Alten Freunde, mit dem die Grafenberger an die Freiwurflinie gezwungen und der Ballbesitz erlangt werden sollte, brachten dann den TVG nicht mehr von der Siegerstraße ab.

Wir gratulieren den Kreispokalsiegern vom TV Grafenberg!

TV Grafenberg - Alte Freunde 68:55 (21:20, 10:8, 14:16, 23:14)

Die Kreispokalfinalisten Alte Freunde:

Hier gibt es weitere Bilder vom Final Four (Link öffnet in neuem Fenster)

Wir bedanken uns beim Ausrichter ART Düsseldorf, den vielen Helferinnen und Helfern (der Apfelkuchen war sehr lecker! Cool ), den Schiedsrichtern, den Anschreibern und Zeitnehmern vom Nachwuchs-Kampfgericht und natürlich bei den Teams und ihren Coachs, die trotz subtropischem Klimas guten Basketball gezeigt haben!