70 "Minis" und der Basketball:
Am Dienstag, dem 24.03.2009 fand in der Dreifachhalle in Kaarst wieder einmal der "Basketball-Spieltreff" für Grundschulkinder statt. Sechs Mannschaften, vornehmlich aus Meerbusch und Wevelinghoven nahmen daran teil. Lautstark unterstützt wurden sie von engagierten Lehrerinnen und Zuschauern, die die Halle manchmal zu einem Hexenkessel machten.   

Eifrige, hoch motivierte Jungen und Mädchen aus den 3. und 4. Schuljahren gaben alles. Spannende Partien mit knappen Ergebnissen gab es einige. Und strahlende Gesichter, wenn ein packendes Spiel gewonnen wurde. Natürlich flossen hier und da auch Tränen bei einer Niederlage. 
Aber auch einmal mit Niederlagen umgehen können muss gelernt sein. Zum Schluss hatte dann aber nicht nur die Siegermannschaft, die "Leoparden"   von der Gebrüder Grimm Schule in Meerbusch viel Spass, sondern auch alle anderen. Denn für die Teilnahme bekam jede Mannschaft Urkunden und Mini-Basketbälle geschenkt.  Vom Ausschuss für den Schulsport initiiert, vom Basketballkreisverband Düsseldorf/Neuss organisiert, ist diese alljährliche Veranstaltung dafür gedacht, Grundschulkinder für das faire Basketballspiel zu begeistern. Leider, wie auch im Vorjahr schon, mal wieder ohne Beteiligung der Schulen in Kaarst, Büttgen oder Vorst. Zumindest in Kaarst ist allerdings von der SG Kaarst geplant, in der nächsten Zeit mit einer Reihe neuer Jugendtrainer für mehr Trainingsgelegenheiten für 10 - 14 Jährige zu sorgen. Interessierte   Eltern sollten einfach mal nach Trainingsterminen nachfragen.

weitere Fotos vom Spieltreff